Über mich

Mein Name ist Günter Lange, ich lebe im Raum Rosenheim im schönen Voralpenland.

Ich habe vor vielen Jahren mit einer analogen Konica und drei Wechselobjektiven mit der Fotografie begonnen. 2001 entdeckte ich dann die digitale Fotografie und entschied mich schnell für die Spiegelreflexkameras und -objektive von Nikon.

Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, mit Licht, Farbe und Form begeistert mich wie am ersten Tag. Ich wünsche mir, dass meine Bilder Emotionen wecken.

Obwohl ich in einigen Bereichen der Fotografie unterwegs bin, gilt meine fotografische Präferenz der Landschafts- und Naturfotografie. Ich bin regelmäßig in meiner Heimat unterwegs, mindestens einmal im Jahr aber auch in den Ländern, die mir besonders am Herzen liegen. So finden sich in meinem Portfolio viele Fotos, die in Italien, Griechenland oder auf den Kanaren entstanden sind.

Fotografie ist für mich nicht mit dem Druck auf den Auslöser beendet. Alle meine Fotos entstehen im RAW-Format und werden anschließend mittels RAW-Konverter und digitaler Dunkelkammer bearbeitet.